01rsschlammw.gif 

Vorankündigung: WIEDERHOLUNG: CTF Völklingen | 27.06.2010

4381 x gelesen || Erstellt: Montag 29 März 2010 13:12:49 von radschwein_admin

!!! ACHTUNG: NEUER STARTORT: Grundschule Völklingen Heidstock !!!

Aufgrund der vielen positiven Resonanz und zahlreicher freiwilliger Helfer, ist es uns gelungen auch für 2010 eine ordentliche Strecke mit passendem Rahmenprogramm sicher zu stellen.

Mit leicht modifizierten Strecken, welche nicht schwieriger, jedoch mehr Fahrspaß bringen, versuchen wir mindestens das Niveau von 2009 zu halten.

Das Motto für 2010: Hab Spaß auf der Strecke. 

Aufgrund fehlender Nachfrage wird es diese Jahr kein 20er Runde mehr geben. Die drei Starter aus 2009 dürfen dieses Jahr auf der 40er starten.

Die 40er behält den gewohnt hohen Trailanteil, mit dem einen oder anderen neue Streckenabschnitt.

Die 65er wird auch nur ein wenig angepasst. Mit den gepimpten Trails aus dem Vorjahr, braucht sich die lange Strecke sich nicht hinter den Marathons der Region zu verstecken.

MTBCUPSAARPFALZ.gifWichtig für alle Fahrer des MTB-CUP-Saar-Pfalz:

Die CTF Völklingen ist dieses Jahr ein Wertungslauf beim MTB-Cup-Saar-Pfalz. So werden alle die am CUP teilnehmen, von uns automatisch an die CUP-Orga weitergeleitet.

Nun zu den wichtigen Dingen. Für die Verpflegungspunkten laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren und die Häuptlinge der Freßstände  suchen schon nach den neuesten Essens- und Getränke-Trends für 2010. Vorschläge werden natürlich gerne entgegen genommen.

Lasst Euch überraschen.

Also nicht vergessen und den 27.6.2010 ganz fett und rot im Kalender anstreichen!
Wir sehen uns... Markus (MW)
 


Die 40er, mit viel Anspruch an Kondition und Technik.
 Anfangs auf breiten Wegen wird erst mal Höhe aufgenommen. Doch sollten die Fahrer/innen sich nicht von der Kürze der Strecke in die Irre führen lassen. Reichlich Trail- und Technikpassagen machen diese Tour zum Wadenbeißer. Eine gehörige Portion Kondition ist nötig, um die Strecke locker ab zu radeln.



Länge: ca. 40km / 700hm


Die 65er, lässt Bikerherzen höher schlagen.
 Massenhaft Trails, knackige Ansteige und jede Menge Spaß erwarten Euch auf dieser Tour. Der hohe Trialanteil  geht ordentlich in die Beine und lässt die Fahrzeit deutlich ansteigen. Nur ganz wenige haben im letzten Jahr diese Runde mit einem 20er Schnitt niedergemacht. Wer kann, darf das, muss aber nicht, ist ja schließlich kein Rennen und soll einfach nur ganz viel Spaß machen.

Ganz klar, die 65er Runde ist nur für gut trainierte Biker/innen, die Ihre Freude an technischen Passagen haben und denen keine Auffahrt zu steil ist. 



Länge: ca. 65km / 1300hm

 

Stimmen zu der CTF 2009
Stimmen zu der Nachfahrt 2009
Bilder aus 2009
Bilder aus 2008
Vorschau auf 2010 :-)

 


Kommentare zu diesem Artikel
Zur Zeit sind 1 Kommentare vorhanden, Sie können sich an der laufenden Diskussion beteiligen.
Schreibe jetzt einen weiteren Kommentar!
CTF

Hi Markus!

Ich freu mich schon dieses Jahr endlich Eure viel gerühmte Strecke fahren zu dürfen.

Bis denne, man sieht sich bestimmt schon vorher mal

Snison

Zufallsbild

Wir danken

Wetter heute

Einstellungen


Druckbare Version  Druckbare Version

Als PDF erstellen  Als PDF
 
 
© 2008 RadSchweine.de - Markus Wassmuth - Alle Rechte vorbehalten