Bike-Marathon in Orscholz 2005 Image

Platz 6 für Anderas Wittman

Auf der 2 Runde habe ich mir dann leider Krämpfe eingefahren, mit den ich dann noch ca. 20 km zurechtkommen musste.

Etwa 110 Starter gingen auf die große Runde von 90 km. Die Strecke hatte es konditionell in sich und auch technisch war man an einigen Stellen gefordert. Die Strecke führte über 2 Runden 

1. Runde 48 km, 
2. Runde verkürzt ca. 42 km

allein der Schlußanstieg zog sich über 10 km. Die 1. Runde lief für mich fast perfekt, Durchgangszeit 2.08 min. Es wurde vom Start an ein gnadenloses Tempo in der Spitzengruppe angelegt. Auf der 2 Runde habe ich mir dann leider Krämpfe eingefahren, mit den ich dann noch ca. 20 km zurechtkommen musste. So habe ich leider noch 4 Plätze einbüßen müssen. 

Ergebnis:   4.36 min Platz 16 Gesamt,  Platz 6 Senioren.

Auf jeden Fall hat das mal wieder richtig Spaß gemacht. Auch dem Veranstalter muss man für die 1. Veranstaltung ein Riesen Kompliment für eine fast perfekte Abwicklung machen. Nächstes Jahr steht dieser Marathon wieder fest im Terminplan.

Das nächste Rennen ist geplant für 12.6. (EMC  Bekond).

 

Andreas Wittmann

Top